Du betrachtest gerade Andreas Kemper zum AfD-Landratskandidaten gewählt

Andreas Kemper zum AfD-Landratskandidaten gewählt

Am Samstag, den 12. April, hat die AfD-Paderborn auf ihrer Wahlversammlung ihren Landratskandidaten gewählt sowie die Aufstellung der Direktkandidaten für die Wahlbezirke vorgenommen und die Kandidaten der Reserveliste für die Kreistagswahl für die Kommunalwahl am 14.09.2025 gewählt.

Zum Landratskandidat wurde der Ratsherr im Rat der Stadt Paderborn Andreas Kemper, der in der AfD-Ratsfraktion als stellv. Fraktionsvorsitzender fungiert, mit überragender Mehrheit von 89% der Stimmen von der Versammlung gewählt. Ebenso wurde Kemper zum Spitzenkandidaten auf den Listenplatz 1 der Reserveliste zur Wahl des Kreistags Paderborn gewählt.

In seiner Vorstellungsrede stellte Kemper seine Schwerpunkte als Landratskandidat vor: Dazu zählen insbesondere deutliche Kosteneinsparungen in der Kreisverwaltung durch Personalabbau und Streichungen bei freiwilligen Leistungen des Kreises, Restriktionen bei der Genehmigung von Windkraftanlagen im Kreisgebiet Paderborn nach Rechtslage und eine konsequente Ausschaffung von sich illegal im Kreisgebiet aufhaltenden, ausreisepflichtigen Ausländern. Dazu zählen auch Insassen der landeseigenen Unterbringungseinrichtung für Ausreisepflichtige Büren. Der nahegelegene „Heinz-Nixdorf“-Flughafen soll dabei verstärkt für Ausschaffungsflüge genutzt werden.

Auch soll die sogenannte Gendersprache in der Verwaltung nach seiner Vorstellung abgeschafft werden und der Schriftverkehr der Kreisverwaltung sich wieder am Rat für deutsche Rechtschreibung orientieren.

Besonders setzt sich der Landratskandidat für die Stärkung der Sicherheitslage für alle Bürger in den Städten und Gemeinden des Kreises durch den personellen Aufbau des Streifendienstes der Polizei vor Ort ein. „Die Sicherheit überall in den Städten und Gemeinden im Kreis Paderborn hat oberste Priorität.

„Als Landrat werde ich die Sicherheit und Ordnung durch personellen Aufbau der Polizeistreifen zum Schutz aller hier lebenden Personen wieder sicher-
zustellen, Tötungsdelikte wie an Martin K am 1. Mai 2024 in Paderborn dürfen sich nicht wiederholen.“, betont Andreas Kemper. Andreas Kemper ist eines der Gründungsmitglieder des AfD-Kreisverbandes und fungiert im Kreisverband als Schatzmeister.

Co-Kreissprecher Marvin Weber gab sich kämpferisch in seiner Rede:
„Wir sind im Begriff stärkste Kraft bundesweit zu werden und wollen natürlich auch hier unseren Status als zweitstärkste Kraft kommunalpolitisch am 14.09. verfestigen. Auch wenn Kommunalwahlen eine viel geringe Wahlbeteiligung als Bundestagswahlen haben, wäre es schön die 18,9% der letzten Bundestagswahl zu bestätigen.

Lasst uns den Neppern, Schleppern und Bauernfängern der Altparteien, allen voran der CDU, weiter die Leviten lesen und unser Fundament als freiheitlich-patriotische Kraft erweitern. Wir wollen auch in Büren, Delbrück, Bad Lippspringe, Hövelhof, Salzkotten und in der Stadt Paderborn antreten und werden auch weiterhin unser Programm der schlanken Verwaltung, Wiederherstellung der Inneren Sicherheit, der Entbürokratisierung, der autofreundlichen Politik und der mittelstandsfreundlichen Politik für unsere Heimat mit großem Rückenwind aus der AfD-Bundespolitik nach vorne treiben.

Die Bürger wollen Klartext und Ehrlichkeit sowie einen klaren Politikwechsel. Statt Machtkalkül und Klüngeleien von Wahlverlierern, die für nichts mehr stehen, wollen immer mehr Bürger endlich wieder Politik im ihrem Sinne gewahrt sehen! Genau diese Sehnsucht von Millionen Wählern bundesweit und zehntausenden Wählern im Kreis Paderborn, endlich wieder frei seine Meinung sagen und in Sicherheit leben zu dürfen, werden wir auch in Paderborn aufgreifen.“