Du betrachtest gerade Bargeldabschaffung in Paderborner Stadion

Bargeldabschaffung in Paderborner Stadion

• Beitrags-Kategorie:Allgemein
Wie die NW berichtet, wird in Zukunft nur noch eine bargeldlose Zahlung an Getränke- und Imbissständen im Stadion des SC Paderborn 07 möglich sein. „Die Bezahlung an allen Catering-Ständen in der Arena sei ab sofort nur noch mit Kredit- oder Girokarte sowohl im kontaktlosen NFC-Verfahren als auch mit PIN-Eingabe möglich. Auch per Smart-Pay-Geräten, wie Smartphones oder Smartwatches, sei es möglich, die Zahlung kontaktlos abzuwickeln.“ [1] Alternativ könne man immerhin noch mit Bargeld eine Bezahlkarte leihen und diese mit bis zu 150,-€ aufladen.

Die sukzessive Umstellung von Bargeld auf Giralgeld und digitale Währung über Wallets auf dem Smartphone entmündigt die Bürger und nimmt ihnen die letzte bürgerliche Freiheit. Der stetige Schritt in Richtung dieser Bezahlmethoden und die Abschaffung der Barzahlung soll vermutlich die Bürger in die Richtung umerziehen, ihre Freiheit nach und nach für die restriktive Überwachung des Staates zu opfern und vollkommen gläsern zu werden. Das ist aus unserer Sicht ein Rückschritt. Das Bargeld muss dringend im alltäglichen Leben der Bürger als Zahlungsmittel erhalten bleiben, ansonsten haben wir in diesem Staat auch bald hinsichtlich der finanziellen Überwachung orwell´sche Zustände.

Quelle: