You are currently viewing VfK-Auszeichnung: Alexander Lex „Kommunalpolitiker des Jahres“

VfK-Auszeichnung: Alexander Lex „Kommunalpolitiker des Jahres“

• Beitrags-Kategorie:Allgemein
Der Verein für Kommunalpolitik NRW e. V. ehrte den Paderborner Ratsherrn und Stellv. Sprecher des AfD Kreisverband Paderborn Herr Alexander Lex auf seiner Jahreshauptversammlung mit dem Titel „Kommunalpolitiker des Jahres 2022“.

Frau Enxhi Seli-Zacharias würdigte bei Übergabe der Urkunde den Einsatz von Herr Lex: Man erlebt Herr Lex als umtriebiges Ratsmitglied, der sich überdurchschnittlich für die AfD Ratsfraktion Stadt PB, aber auch für die freundschaftlich verbundenen AfD Kreistagsfraktion PB einsetzt. Besonders hervorzuheben ist seine Sachkenntnis in der Kommunalpolitik, in die er sich vorbildlich eingearbeitet hat. Sein kommunalpolitisches Wissen lässt er nicht nur der eigenen Ratsfraktion zukommen, sondern auch den benachbarten Fraktionen, die er z. B. bei der Formulierung von Anträgen behilflich ist und sie bei kommunalpolitischen Themen berät. Lex ist in der Sache streitbar, lässt sich nicht von den Altpartien einschüchtern. Er bietet selbstbewusst u. a. dem Bürgermeister und den Vertretern der Verwaltung die Stirn. Er ist regelmäßig als Kommunalpolitiker in der lokalen Presse vertreten und dadurch über den Rat der Stadt PB einem breiten Publikum bekannt.

Die Paderborner und die Sälzer Fraktionen sowie der AfD Kreisverband gratulieren herzlich und sagen: Weiter so Alexander!