You are currently viewing Vorstandswahl AfD OWL Bezirksparteitag 2022

Vorstandswahl AfD OWL Bezirksparteitag 2022

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Foto: zweiter von links Marvin Weber, dritter von links Günter Koch, fünfter von links K.-H. Tegethoff, sechster von links Thomas Röckemann

Am Sonntag, 20.03.2022 fand der 10. Ordentliche Bezirksparteitag des AfD Bezirk OWL statt. Auf der gutbesuchten Versammlung stimmten sich die Anwesenden auf den kommenden Landtagswahlkampf ein und wählten nach dem Bericht des alten Vorstands und dessen Entlastung turnusgemäß einen neuen Vorstand. Zum neuen Bezirkssprecher wurde der Mindener Rechtsanwalt Thomas Röckemann MdL gewählt. Der bisherige Sprecher Udo Hemmelgarn kandidierte nicht erneut. Bei den Wahlen schnitt der Kreisverband Paderborn sehr erfolgreich ab. Neben dem Paderborner Kreissprecher Günter Koch (Salzkotten), den die Versammlung zum stellvertretenden Bezirkssprecher wählte wurde Karl-Heinz Tegethoff (Borchen) Schatzmeister. Der Stellv. Kreissprecher Marvin Weber (Paderborn) wurde als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Der Parteitag endete mit dem Singen der deutschen Nationalhymne.

Auch die Junge Alternative OWL war dabei: hier mit dem Fraktionsvorsitzenden der AfD Landtagsfraktion NRW Markus Wagner MdL (Mitte)